• Philipp Kohli

Konfklasse Schliern

Willkommen! Du gehörst zur Konfklasse Schliern. Hier erfährst du, an welchen Daten wir uns sehen, wann wir ins Lager fahren und wann die Konfirmation stattfindet.

Ich freue mich auf ein erlebnisreiches Jahr mit dir. Begleitet werden wir dieses Jahr zusätzlich von Tiziana Kaufmann, Pfarrerin und Sozialdiakonin, Schwerpunkt Jugend.



Daten und Zeiten

12.11.2022: Gemeinsamer Start zum Kennenlernen 10.00-17.00 Uhr

Im laufenden Konfjahr treffen wir uns regelmässig zu gemeinsamen Mittagessen mit anschliessender Lektion an folgenden Daten:

16.11.2022 - 23.11.2022 - 30.11.2022 - 07.12.2022 - 14.12.2022 - 11.01.2023 - 18.01.2023 - 25.01.2023 - 01.02.2023 - 15.02.2023 - 01.03.2023 - 08.03.2023 - 22.03.2023 - 29.03.2023 - 05.04.2023 - 26.04.2023 - 03.05.2023 - 10.05.2023 - 17.05.2023 - 24.05.2023

Infos zu den Mittagessen:

- Die Mittagessen sind einfach und unkompliziert. Ich bitte euch, mir Infos zu Allergien und Unverträglichkeiten mitzuteilen. Wer Zeit und Lust hat, darf auch mal mitkochen!

- Ihr könnt einen freiwilligen Unkostenbeitrag von 2-3 Franken pro Essen mitbringen.

- 12.00-12.20h ist Ankommenszeit, Essen um ca. 12.20h, Lektion von ca. 12.40-13.25h, Anschliessend Gemeinschaft und Spiel bis ca. 14.00h. Diejenigen, die am Nachmittag noch Schule oder einen Termin haben, dürfen um 13.30h gehen. Das Essen und die Gemeinschaftszeit gelten auch als Lektion.

- Ich habe bewusst viele Mittagsdaten geplant. So ist es kein Problem, wenn mal eines verpasst wird. Die Vorgaben fürs Konfjahr sind 5 Lagertage, 34 Lektionen und 2 Gottesdienste. Die Konf gilt als Gottesdienst. Wenn ich sehe, dass viele die nötigen Lektionen nicht erreichen, werde ich zusätzliche Samstage in Absprache mit euch im Frühling anbieten.

- Für die An- und Abmeldungen bei den Mittagessen wünsche ich mir einen Chat, der übers Handy läuft. Das kann über einen kommerziellen Messengerdienst sein oder über die kirchliche App www.konapp.de. Bitte überlegt euch bis zum gemeinsamen Start am 12.11. welcher Dienst für euch ideal ist.


Konflager in Kreuzlingen 31.5.-3.6.2023

> Schuldispense werden durch uns organisiert

Infos zum Konflager:

- Wir reisen am Mittwoch, 31. Mai 2023 um 16.44h vom Bahnhof Köniz aus nach Kreuzlingen und werden dort drei Nächte in der Jugendherberge verbringen.

- Am Samstag, 3. Juni werden wir am späteren Nachmittag zurückkehren und noch eine Probe in der Kirche Köniz machen.

- Die Nacht vor der Konf verbringt ihr zu Hause und braucht also die schönen Kleider nicht mit ins Lager nehmen.

- Von der Jugendherberge her sind recht strenge Regeln zu Nachtruhe vorgegeben und mir ist wichtig, dass wir uns daran halten.

- Weitere Infos zum Konflager und der Konf folgen im Frühling.


Unsere Konfirmation findet am 4. Juni um 10.00 Uhr in der Kirche Köniz statt.



* * * * * * * * * *

Traditionelle Tauftermine für noch ungetaufte Konfirmand:innen um Ostern:

Sa 08.04.21 2100 Osternachtfeier in der Kirche Köniz

So 09.04.21 06.00 Auferstehungsfeier mit Osterfeuer in der Thomaskirche

Oder wir suchen eine individuelle Lösung...


26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

KUW-Daten für das Schuljahr 2022/23 erhalten Sie dieses Jahr per Briefpost. Wir werden nach den Herbstferien hier zu allen KUW-Klassen wieder aktuell informieren. Sie müssen sich nur www.kuwinfo.ch me