KUW 4 Kirchenkreiswanderung

Aktualisiert: Sept 13




Am Dienstag, 15. September 2020 wandern wir am Vormittag mit allen 4. KUW-Klassen gemeinsam durch unseren Kirchenkreis. Wir lernen Menschen kennen, die für die Kirchgemeinde arbeiten und wir entdecken Gebäude, die zur Kirche gehören. Ein Schuldispens wird von uns eingereicht. Die Abmeldung von der Tagesschule wird organisiert. Sie müssen nichts unternehmen.


Start der Wanderung ist 8.20 Uhr. Ab 8 Uhr können die Kinder eintreffen.


Die Klassen Liebefeld und Köniz starten gleichzeitig in der Thomaskirche Liebefeld und besammeln sich dort.


Die Klasse Schliern startet im Murrihuus und besammelt sich dort.


Nach Begegnungen in der Thomaskirche beziehungsweise im Murrihuus wandern die beiden Gruppen los, treffen sich unterwegs zum Znüni (wird von uns mitgebracht), kreuzen sich und besuchen den anderen Standort. Dann wandern die beiden Gruppen nach Köniz und essen auf dem Schloss Köniz Zmittag. In Köniz (beim Schloss) beenden wir die Wanderung gemeinsam.


Wir sorgen für das Znüni und kochen zum Zmittag Pasta für alle Kinder. Die Kinder brauchen nur eine Trinkflasche mitzunehmen.


Schluss der Wanderung ist 13.15 Uhr auf dem Gelände des Schlosses Köniz. Die Kinder sind dann bereits verpflegt. Wir bieten an, die Kinder danach zurück in die Schule zu begleiten.


Packliste

- Gute Schuhe

- Sonnenschutz

- Der Witterung angepasste Kleider.

- Kleiner Rucksack mit Trinkflasche für unterwegs

- Persönliche Kleidung


Begleitet werden die Kinder an diesem Vormittag von Michael Stähli, Barbara Brunner, Sibylle Helfer und einer weiteren Begleitperson. Wir freuen uns!