KUW 5 Wie das Christentum nach Köniz kam - Klasse Köniz 2021/22

Aktualisiert: 15. Feb.

Herzlich willkommen in der KUW Mittelstufe!

Nun beginnt eine erlebnisreiche KUW-Zeit mit Ausflügen und Lagertagen.

Wir haben uns auf der Kreiswanderung im 4. KUW-Jahr bereits gesehen. Nun freue ich mich darauf, die Klasse weiter begleiten zu dürfen.


Wir befassen uns mit der Entstehung der Bibel, forschen, wie das Christentum bis nach Köniz kam und wagen eine Übernachtung in der Kirche Köniz.


Orte

Wöschhuus und Kirche Köniz, Tagesausflug


Team

Michael Stähli

Bianca Käser (KUW-Mitarbeit)

Jeanette Cabana (Küche)


Termine AKTUALISIERT Stand 14. Februar 2022


> Packliste und Infoblatt folgt per Mail


Donnerstag, 3. März 16:00 bis 18:15 Uhr. Ort: Wöschhuus. Thema Entstehung der Bibel

Freitag, 4. März 17:00 Uhr: Treffpunkt Kirche. Vorbereitung auf den Ausflug. Spiele und Geschichte. Nachtessen im Wöschhuus.

Übernachten auf Samstag in der Kirche (freiwillig). Der Chorboden der Kirche Köniz hat eine Bodenheizung.

Samstag, 5. März (bis 16 Uhr)

Zmorge im Wöschhuus

Ausflug mit dem Zug nach Payerne und Besuch der Abbatiale de Payerne mit Audio-Guides und Führung

Kleine Feier mit Rückblick auf das KUW-Atelier zusammen mit den Eltern in der Kirche um 15.30 Uhr. Anschliessend Verabschiedung (ca um 16 Uhr)


_____________________


Präsenzregelung:

Wir erwarten die Teilnahme am gesamten "Atelier" (so nennen wir die KUW-Daten insgesamt).

Sie haben jedoch die Möglichkeit, ohne Angaben von Gründen, ihr Kind während einem der sechs Daten abzumelden. Wir sind froh um rechtzeitige Mitteilung an die Unterrichtende.


Ich freue mich auf Sie und Ihre Kinder im ausklingenden Winter 2022


Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte ungeniert an:

Michael Stähli, Pfarrer Kreis Mitte, 031 978 31 55 oder michael.staehli@kg-koeniz.ch