top of page
  • AutorenbildPhilipp Kohli

Konfatelier "gemeinsam unterwegs"

Aktualisiert: 11. Dez. 2023

Leitung: Tiziana Kaufmann und Philipp Kohli


Bitte gehe zuerst auf den Blogbeitrag "Konfjahr 2023-24". Dort wird beschrieben, wie es dieses Jahr funktioniert.

Hallo!😊

Wir freuen uns auf das Konfjahr mit dir! Wir, das ist Philipp Kohli und Tiziana Kaufmann. Philipp Kohli ist schon ein erfahrener Pfarrer, Tiziana Kaufmann ist noch nicht so lange Pfarrerin, aber sie arbeitet schon einige Jahre als Jugendarbeiterin. Unsere Konfgruppen werden viel gemeinsam erleben. Uns ist wichtig, dass du dich im Konf-Atelier wohl fühlst und dich, so wie du bist, einbringen kannst!


Das Konf-Atelier «gemeinsam unterwegs» ist in Modulen aufgebaut. Einmal im Monat treffen wir uns für 4 Stunden. Das hat den Vorteil, dass wir genug Zeit haben, um gemeinsam Zmittag zu essen, ein Thema zu bearbeiten und auch einmal etwas zu erleben. Wir werden uns mit den grossen Fragen beschäftigen wie: Wer bin ich? Wohin gehöre ich? Gibt es einen Gott? Was passiert nach dem Tod? Wir werden gut essen und miteinander Spass haben. Für das Konflager fahren wir voraussichtlich nach Kreuzlingen/Konstanz an den See.

In diesem Konf-Atelier haben bereits Konfirmierte die Möglichkeit, als Jungleitende mitzuwirken. Wenn du Glück hast, sind wir also mit einem coolen Team unterwegs.

Zur Ergänzung des Konf-Ateliers hast du die Möglichkeit, Wahl-Ateliers zu besuchen.


DATEN (zweites Halbjahr):


21. Januar 12.30-16.30h: Atelier im Chemineezimmer (Ende im Wöschhuus)


11. Februar 12.30-16.30h: (NEU! Ersatz für 26.11.) Atelier im Chemineezimmer


3. März 12.30-16.30h: Atelier im Chemineezimmer


24. März, abends: Wahl-Atelier “Jugendgottesdienst”


Diverse Daten: Wahl-Atelier “Modi-Treff”


28. April 12.30-16.30h: Atelier im Chemineezimmer


3. Mai ab 18h: Wahl-Atelier “Grill im Murrihuus”


4. Mai 10-17h: Vorbereitung Konf Gruppe 9. Mai


9. Mai 10h: Konf in der Thomaskirche


11. Mai 10-17h: Vorbereitung Konf Gruppe 12. Mai


12. Mai 10h: Konf in der Kirche Köniz


Wir freuen uns, wenn ihr aktiv an den Wahl-Ateliers teilnehmt und hoffentlich oft dabei seid! Damit Klarheit über Wahl und Pflicht besteht, gilt der Grundsatz, dass alle 37 Lektionen und 5 Lagertage besuchen sollen.

Der Konf-Vorbereitungstag gilt als 5. Lagertag.

Wer alle Konf-Nachmittage besucht, kommt auf 32 Lektionen und sollte mindestens noch ein Angebot aus dem Wahl-Atelier Bereich besuchen. Wer einen Teil des Lagers oder einen Nachmittag verpasst hat, kompensiert mit entsprechend mehr Angeboten aus dem Wahl-Atelier Bereich.



NACH DER KONFIRMATION


Nachkonftreffen für alle mit dem Atelier “Slow Down” zusammen: Datum offen




446 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Seite ist im Aufbau...

KUW-Daten für das Schuljahr 2022/23 erhalten Sie dieses Jahr per Briefpost. Wir werden nach den Herbstferien hier zu allen KUW-Klassen wieder aktuell informieren. Sie müssen sich nur www.kuwinfo.ch me

bottom of page